Samstag, 15. Februar 2014

6 Prozent bei der Europawahl? Wir schaffen das.

Was soll ich dazu sagen...!! 6 Prozent für uns, Freie Wähler....!! Denkt daran, entscheidet euch für die richtige Partei. Setzt das richtige Kreuz.
Grüße aus Magdeburg, Philipp Voß.



...
Im Mai 2014 wird ein neues Europaparlament gewählt. FOCUS Online hat dazu in Zusammenarbeit mit dem INSA-Meinungsforschungsinstitut Bundesbürger befragt, welche Parteien ihrer Meinung nach im Europäischen Parlament sitzen sollten. Die Befragung ergab: Jeder zweite Wahlberechtigte in Deutschland würde es gerne sehen, wenn CDU/CSU (54 Prozent) und SPD (47 Prozent) im Europäischen Parlament vertreten wären.

Jeder Dritte (29 Prozent) meint, die Grünen müssten dort vertreten sein, jeder Fünfte (20 Prozent) die Linke und jeder Siebente (15 Prozent) die FDP. Die Alternative für Deutschland (AfD) sollte nach der Meinung jedes zehnten Deutschen (9 Prozent) im Europäischen Parlament vertreten sein. Die Freien Wähler wollen 6 Prozent der Wahlberechtigten im Europaparlament sehen.



INSA-Chef Hermann Binkert: „Sowohl die FDP als auch die AfD und die Freien Wähler haben ein ausreichendes Potential, um den Einzug in das Europäische Parlament zu schaffen – und zwar nicht nur wegen der mit 3 Prozent niedrigeren Hürde.“ Für den INSA-Meinungstrend im Auftrag von FOCUS Online wurden vom 6. bis zum 9. Dezember 2013 insgesamt 2090 Bürgerinnen und Bürger befragt.
Mehr anzeigen